ACHTUNG

AKTUELLER KURSPLAN AB JULI 2020

BITTE HIER KLICKEN >> Kursprogramm

ACHTUNG

BIS AUF WEITERES CORONA BEDINGTE ÖFFNUNGSZEITEN:

MONTAG bis FREITAG: 07:00 bis 22:00 UHR

SAMSTAG und SONNTAG : 10:00 bis 19:00 UHR

 

CORONO AKTUELL!! 23. MAI 2020 - GUTHABEN & ABBUCHUNG -

 Liebe Mitglieder, liebe DAF-Family,

wir freuen uns, dass wir seit 15.5. endlich wieder für Euch öffnen durften, wenn auch eingeschränkt. Auch wir hoffen, dass bald wieder ein normaler Betrieb möglich ist.

Auch uns treffen die Schließung und die jetzigen Auflagen und Einschränkungen hart, aber wir haben dies nicht zu verschulden. Wir müssen und wollen uns an alle Auflagen halten und sind bemüht das Bestmögliche aus der Situation für alle zu machen. Wir bitten auch Euch, bestmöglich mit den Einschränkungen umzugehen und uns ist bewusst, dass es nicht leicht fällt auf vieles hier im Studio zu verzichten oder anders zu gestalten.

Jedem, der sich ein Training mit diesen Einschränkungen nicht leisten kann oder will, steht es natürlich frei unter Einhaltung der ordentlichen Frist zu kündigen. Wir würden uns jedoch wünschen und uns freuen, wenn Ihr weiterhin bei uns bleibt. Denn ohne Euch können auch wir den Studiobetrieb langfristig nicht aufrecht halten und würden dann zu dem Drittel Corona-Opfern zählen, die es wohl in den Branchen Fitness, Freizeit und Gastronomie geben wird.

Wir hoffen sehr, dass bald wieder ein „normaler“ Betrieb möglich sein wird. Aber es liegt leider nicht in unserer Macht und wir können die Fragen nach dem Zeitpunkt wann das sein wird genauso wenig beantworten wie Politiker und Virologen. 

Wie auf der Homepage, auf Facebook und in Infos und Aushängen angekündigt, werden wir jedem das Guthaben für den Schließungszeitraum verrechnen und beginnen damit, indem wir bei allen, die bisher während der Schließung ihre Beiträge bezahlt haben die Abbuchung für den Juni auszusetzen.

Für den zweiten Monat haben wir von einigen von Euch schon die Bereitschaft zur Unterstützung des Studios signalisiert bekommen indem sie auf eine Gutschrift verzichten – vielen herzlichen Dank hierfür! 

Alle anderen bitten wir dem Procedere, das generell vom DSSV (Deutscher Sport Studio Verband) vorgeschlagen wird, zuzustimmen. Das heißt der zweite Monat (sofern er nicht bei manchen, die widersprochen haben, schon verrechnet ist) wird am Ende der Laufzeit kostenfrei angehängt. Andere Sondervereinbarungen sind möglich, aber bitte direkt persönlich mit Andy oder per Mail zu treffen.

Was unsere bisherige Kulanz mit vertraglich nicht vereinbarten Sommerpausen betrifft, bitten wir um Verständnis, dass dies derzeit nicht möglich ist. 

Vertragsänderungen sind natürlich jederzeit möglich.

Vielen herzlichen Dank für Euer Verständnis und Eure Unterstützung.

Bleibt gesund und fit. 

Andy, Barbara, Sini

und das ganze DAF-TEAM  

BITTE BEACHTEN: WIR HABEN KURSPROGRAMM MAI 2020 AKTUALISIERT!(hier)

CORONA AKTUELL- WIEDERERÖFFNUNG

Liebe Mitglieder. Liebe DAF-Family!

Endlich ist es soweit, ab Freitag den 15.5.2020 7 Uhr öffnen wir wieder für Euch den Fitnessbetrieb, wie angekündigt mit Einschränkungen, die ggf. täglich überarbeitet werden müssen. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Wir bitten daher jeweils die Aushänge im Eingangsbereich und unsere Hinweise im Internet und auf Facebook zu beachten. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Hygiene und Abstandsregeln sind einzuhalten:

  • Beim Betreten Hände desinfizieren
  • Mund-Nase-Masken sollten mind. beim Betreten und Verlassen und bis zu den Geräten getragen werden
  • Auf Abstand 1,5 m beim Betreten/Verlassen und 2-4 m beim Sport achten (auf Markierungen achten und Personalanweisungen folgen)
  • Unterlegen eines selbst mitgebrachten großen Handtuchs ist obligatorisch
  • jedes Gerät muss nach den Übungen selbständig gereinigt/desinfiziert werden (zusätzliche Spender sind aufgestellt)
  • Jeder muss beim Betreten und Verlassen registriert werden um Kontaktdaten nachverfolgen zu können und
  • jeder muss sein Einverständnis zu der Registrierung und den geltenden Regeln erteilen sonst muss der Zutritt verweigert werden
  • nutzt wenn möglich den Outdoorbereich

Umkleiden, Duschen und Sauna müssen leider b.a.w. geschlossen bleiben.

Spinde sind nur im Thekenbereich zu nutzen.
Jeder muss umgezogen (außer Schuhe – sauber Schuhe sind Voraussetzung) zum Training kommen.
Ebenso bitte eigene Getränke mitbringen, der Thekenverkauf bleibt vorerst geschlossen damit das Personal für Registrierung und Desinfektion etc. zur Verfügung steht.
Die Kinderbetreuung bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Öffnungszeiten im Mai werktags 7:00 bis 22:00 Uhr Sa./So. 10:00 bis 19:00 Uhr 

Kurse:

-       hochintensive Ausdauerkurse wie Spinning, Jumping Rudern, Dance-Cardio, Fatburner, Power/Strretch, Zumba etc. sind leider noch untersagt

-       15.,16.17.5 noch ohne Kurse, ab 18.5 bis 31.5. nur Gesundheitskurse

-       Mindestabstand 2 m zu anderen Teilnehmern und Trainern ist einzuhalten – alle Teilnehmer und Trainer trainieren in eine Richtung (nicht gegenüber) Markierungen sind zu beachten, die Teilnehmerzahl ist dadurch begrenzt

-       um Warteschlangen zu vermeiden bitte rechtzeitig vor Kursbeginn kommen

-       Sportequipment wie Therabänder, Matten etc., die schlecht zu desinfizieren sind, dürfen nicht verwendet bzw. von uns zur Verfügung gestellt werden (d.h. z.B. Yoga, WSG etc. eigene Matten mitbringen)

-       Keine Kontakt- und Partnerübungen

Wir bitten Euch eindringlich die Regeln und Auflagen - die auch uns vorgegeben wurden - einzuhalten und ernst zu nehmen.

Wir wollen alle eine weitere Schließung verhindern aber vor allem die Gesundheit schützen!

Vielen Dank für Eure Mithilfe – auch wir und unser TEAM müssen uns an viele Auflagen und Vorschriften erst gewöhnen und geben unser Bestes für Euch und Eure Gesundheit !

Wir freuen uns riesig auf Euch … Andy, Barbara, Sini und das ganze DAF TEAM

CORONA - AKTUELL -  MAI

Liebe Mitglieder, liebe DAF-Family,
 
wir hoffen Ihr seid alle gesund und es geht Euch gut. Wir vermissen Euch alle sehr!
Wir sind beeindruckt von Eurer Solidarität dem DAF gegenüber, dafür danken wir Euch von ganzem Herzen!
Aktuell trifft sich die Bundeskanzlerin mit Ihren Ministern zur nächsten Gesprächsrunde um über weiter Lockerungen zu diskutieren.
Wir hoffen sehr, daß die Lage weiterhin so stabil bleibt und dann auch die Fitnessbranche wieder loslegen darf.
Wir sind Mitglied im DSSV (Deutscher Sportstudio Verband, Europas größter Arbeitgeberverband der Fitnessbranche), dieser setzt gerade alle Hebel in Bewegung, damit auch wir bei den nächsten Lockerungen wieder öffnen dürfen.
Dies wird sicher mit Auflagen verbunden sein. Wir werden uns bemühen, Euer Training so sicher wie möglich zu gestalten und die geforderten Auflagen bestmöglich umsetzen.
 
Vielen herzlichen Dank für Eure Solidarität und Unterstützung!
Wir hoffen Euch bald alle gesund im Studio wieder zu sehen.
 
Andy, Barbara, Sini 
und das ganze DAF-TEAM 

 


WICHTIGE INFO FÜR MITGLIEDER

Liebe Mitglieder,
 
auch wir sind durch den Corona-Virus von der behördlich angeordneten Schließung betroffen. Alle Fitneßstudios müssen in der Zeit vom 18.03.2020 bis voraussichtlich 19.4.2020 schließen.
 
Wir bedauern die vorübergehende Schließung sehr, sind uns aber unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und nehmen diese sehr ernst.
Wir wollen uns an alle nötigen Regeln und Maßnahmen halten und bitten Euch das auch zu tun.
 
Als Inhaber geführtes Einzelunternehmen sind wir – wie viele von Euch auch – in diesen Zeiten für die weitere Existenz auf die Loyalität und Solidarität unserer Mitglieder angewiesen. Wir werden ebenfalls in unserer Region loyale Kunden sein und andere unterstützen. Es geht nicht nur um den Erhalt unserer Gesundheit, sondern auch um den Erhalt unserer Wirtschaftsleistung, den Erhalt von Arbeitsplätzen aber auch von Lebensqualität und Solidarität in der Region.
 
Wir bitten Euch auch im Namen aller anderen betroffenen Unternehmen diesbezüglich Solidarität zu zeigen. Nur gemeinsam können wir das schaffen.
 
Darum bitten wir Euch, Eure Mitgliedschaften aufrecht zu halten und keine Mitgliedsbeiträge zurück zu buchen, denn das kann kein Unternehmen verkraften, in dem fast alle anderen Kosten (Pacht, Löhne, Leasing, Versicherungen, Abgaben etc.) in nahezu gleicher Höhe weiterlaufen. Unser Team hat über 35 überwiegend langjährige Mitarbeiter.
Wir sind auf die Unterstützung von jedem von Euch angewiesen.
 
Um die Last auf mehrere Monate zu verteilen, bieten wir Euch an, die Beitragszeit für die Dauer der Schließung als Trainingsguthaben zu einem späteren Zeitpunkt zu verrechnen d.h. zu einem späteren Zeitpunkt dafür kostenfrei zu trainieren.
Ein Sonderkündigungsrecht besteht nicht, da es sich bei der Schließung um eine behördliche Anordnung handelt, die von uns nicht zu vertreten ist.
Wir danken für Euer Verständnis und Eure Unterstützung und hoffen sehr, dass Ihr uns treu bleibt. Nur so ist die Wiedereröffnung gesichert.
Wir versuchen in der Zeit der Schließung so viel wie möglich im Studio zu verbessern, zu warten und zu renovieren und halten Euch gerne über Facebook auf dem Laufenden.
 
Gleichzeit werden wir versuchen, eine regelmäßige Übungsanleitung für einfache Kräftigungs- und Dehnungsübungen, die ohne großen Gerätebedarf durchzuführen sind, online zu stellen.
Bei Rückfragen wendet Euch gerne an uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Wir freuen uns jetzt schon, Euch Alle gesund wieder zu sehen!!
Mit sportlichen Grüßen
 
EUER TEAM 
Das Aktuelle Fitneßstudio

 


 

 


Herzlich Willkommen im "Aktuellen"

Wir leben und lieben Sport und wollen auch Sie/Dich begeistern... 
Wir bieten, seit 1996 Fitneß, Reha und Wellness auf über 1.300 m² in familiärer Atmosphäre und qualifizierten Trainern...
Haben wir Ihr/Dein Interesse geweckt? Möchten Sie...

  • großzügige Cardio- und GerätebereicheDas Aktuelle Fitnessstudio
  • umfangreiches Kursprogramm in 3 Kursräumen, davon ein ruhiger Kursraum nur für Yoga und Pilates
  • alle Kurs- und Trainingsbereiche mit Tageslicht
  • 8 x Yoga / Pilates, 9 x Spinning pro Woche und viele weitere Kurse (siehe Kursplan)
  • persönliche und professionelle Beratung
  • gezielte und individuelle Trainingspläne
  • qualifizierte Trainerbetreuung
  • Reha, Prophylaxe und Ernährungsberatung
  • Sportphysiotherapie
  • kundenfreundliche Öffnungszeiten
  • Sauna mit großem Ruheraum und großer Freiterrasse
  • Kinderbetreuung gemäß Info im Kursprogramm
  • über 40 Kunden-Parkplätze
  • 3 Minuten von der S-Bahnstation

Dann schauen Sie doch mal vorbei oder rufen Sie uns an (06106-827177) und vereinbaren Sie einen Termin zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch oder einem Probetraining! Wir sind Mitglied des DSSV.

- A C H T U N G -

 

BIS AUF WEITERES CORONA BEDINGTE ÖFFNUNGSZEITEN:

MONTAG bis FREITAG: 07:00 bis 22:00 UHR

SAMSTAG und SONNTAG : 10:00 bis 19:00 UHR